lukasinsuedamerika

Reisetagebuch - Südamerika
 

Letztes Feedback

Meta





 

2.ter Schultag in Chile an der Thomas Morus Schule

Soooo nachdem ich jetzt schon 2 Tage hier in Santiago an die Schule gehe wird es wieder mal Zeit das ich euch schreibe. Der Unterricht beginnt um 8:10. Eigentlich um 8 Uhr, aber da alle Schüler immer zu spät kamen wurde der Beginn der Schule auf 8:10 verlegt.

Die Schule hier kann man nicht mit der Schule in Deutschland vergleichen!! Ich habe jeden Tag bis 16:20 Unterricht. :X

Die Hauptaktivitäten im Unterricht bestehen hauptsächlich aus Musik hören, schlafen, reden, im Klassenzimmer rumlaufen  und die Stunden absitzen. Die Schule ist recht klein, ungefähr so groß wie die Mensa am Gymnasium in Haßfurt. An die Schule gehen momentan 15 deutsche Austauschschüler. Mit einigen verstehe ich mich ganz gut, jedoch bin ich meistens bei meinen chilenischen Freunden. Morgen hat Max Vorbereitung für sein deutsches Sprachdiplom bis 14:00. Danach gehen wir ins Fitnessstudio und danach zum Frisuer   Mal schauen wie der Friseur hier in Chile ist..

 Das Winterwetter hier in Chile ist wie das Wetter im Herbst in Deutschland. Die Sonne scheint zwar, aber durch den Wind ist es sehr kalt. Ab und zu regnet es ... Ist zwar nervig, aber durch den Regen verschwindet der ganze Smog über Santiago und man hat eine super Sicht auf eine paar comunas von Santiago. Providencia & las Condes.

 Bald habe ich alle meine Dokumente zusammen & kann das Arbeitsvisum für Kunstmann in Valdivia beantragen! Ist zwar wirklich Recht umständlich aber man kommt nicht drum herum..

 Am Wochenende feiert Max seine Freundin ihren 18ten Geburtstag bei ihr zu Hause. Sie hat 200 Leute eingeladen! Wird bestimmt eine super Carrete. :D

Also ich mach mal wieder Schluss. 

Viele Grüße aus Providencia, Santiago.

Lukas 

P.S. Das mit dem Bilderhochladen habe ich noch nicht hinbekommen aber ich hoffe das ich den Dreh bald heraus habe!

3.8.11 04:51

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen